}
JK | Coaching & Consulting

Vier Techniken, um stärker zu werden!

Physische Stärke ist etwas, das jedermann besitzen kann, und das Geheimnis, das dahinter steckt, ist Konsequenz. Leider verbringen die meisten Menschen mehr Zeit damit, sich Stärke zu wünschen statt aktiv etwas dafür zu tun. Um stärker zu werden, muss man einen Plan haben und diesen konsequent umsetzen. Denn wir werden nicht das, was wir uns täglich wünschen, sondern das, was wir täglich tun.

Wörter: ~1210 | Geschätzte Lesezeit: 9min


Mehr Stärke ohne größeres Volumen!

Physische Stärke ist etwas, das jedermann besitzen kann, und das Geheimnis, das dahinter steckt, ist Konsequenz. Leider verbringen die meisten Menschen mehr Zeit damit, sich Stärke zu wünschen statt aktiv etwas dafür zu tun. Um stärker zu werden, muss man einen Plan haben und diesen konsequent umsetzen. Denn wir werden nicht das, was wir uns täglich wünschen, sondern das, was wir täglich tun. Wir leben in einem Zeitalter der sofortigen Befriedigung, und Fitnesszeitschriften und das damit verbundene Marketing wollen uns glauben machen, dass man sofort und ohne viel Aufwand stark und schlank werden kann. Diese Botschaften und Informationen können sehr frustrierend sein und dazu führen, dass man nach Ausreden sucht, warum man seine Ziele nicht erreicht – beispielsweise weil die schlechten Gene angeblich Schuld daran sind. Aber Geduld ist das Wichtigste!

Die gute Nachricht ist, dass Kraft eine Fähigkeit ist, die man erlernen kann. Kraft ist die Fähigkeit, in den Muskeln mehr Spannung zu erzeugen. Und das ist die Grundlage für die Entwicklung von Schnelligkeit, Widerstand und sogar Beweglichkeit. Wie bei allem gibt es Techniken oder Methoden, die besser geeignet sind, um sie zu entwickeln. Ich möchte hier einige Techniken vorstellen, mit denen man stärker wird, aber sie funktionieren nur, wenn sie in den Workouts konsequent umgesetzt werden.

Der komplette Artikel ist im Functional Training Magazin zu finden:

Hier Klicken >>

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Elementor\Scheme_Typography' not found in /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Extensions/Table_of_Content.php:594 Stack trace: #0 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(307): Essential_Addons_Elementor\Extensions\Table_of_Content->register_controls(Object(Elementor\Core\DocumentTypes\Post)) #1 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(331): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/plugin.php(476): WP_Hook->do_action(Array) #3 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/elementor/core/base/document.php(612): do_action('elementor/docum...', Object(Elementor\Core\DocumentTypes\Post)) #4 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/elementor/core/document-types/page-base.php(61): Elementor\Core\Base\Document->register_controls() in /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Extensions/Table_of_Content.php on line 594