}
JK | Coaching & Consulting

Body Rows für einen starken Rücken

ROWS FÜR EINEN STARKEN RÜCKEN. Du möchtest deinen Rücken stärken und gleichzeitig einen stabilen Rumpf entwickeln? Dann können Rows dir helfen. Ich bin ein großer Fan von Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden können..

Wörter: ~200 | Geschätzte Lesezeit: 4min


Rows für einen starken Rücken

Du möchtest deinen Rücken stärken und gleichzeitig einen stabilen Rumpf entwickeln? Dann können Rows dir helfen. Ich bin ein großer Fan von Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden können. Denn diese Übungen brauchen
a) weniger/ kein Equipment
und
b) trainieren den Körper oft auf eine sehr funktionelle Art.

Wird die Übung mit Equipment ausgeführt, eignen sich Equalizer, Langhantelstangen in Racks und Turnringe/ Schlingentrainer. Ohne Trainings-Equipment erfüllen auch schwere Esstische oder Schreibtische ihren Zweck. Es gibt also keine Ausrede, warum die Übung nicht ausgeführt werden kann.

Mein persönlicher Favorit ist die Ausführung an Ringen. Dadurch wird mehr Instabilität erzeugt, es können Rotationsbewegungen der Schulter integriert und es kann überall trainiert werden- vor allem im Park an der frischen Luft.

Um die aufgezeigte Variante im Bild zu erleichtern, können die Knie angewinkelt werden. Um die Übung zu erschweren, können die Füße erhöht (auf einem Stuhl/ Büchern/ Hocker/ Gymnastikball etc.) aufgestellt werden. Ist dies auch kein Problem mehr, stellen Gewichtswesten &/ die Ausführungsgeschwindigkeit (z.B. 1s hochziehen, 2s am oberen Punkt halten, 4s absenken) weitere Optionen dar.

Trainingszirkel für den Oberkörper:
- 2-5 Wdh. Pull Ups
- 8-12 Wdh. Push Ups
- 8 Wdh. Rows

Dauer: 20Minuten

Wissenstransfer:

>>REACH YOUR GOALS<<

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Elementor\Scheme_Typography' not found in /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Extensions/Table_of_Content.php:594 Stack trace: #0 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(308): Essential_Addons_Elementor\Extensions\Table_of_Content->register_controls(Object(Elementor\Core\DocumentTypes\Post)) #1 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/class-wp-hook.php(332): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array) #2 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #3 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/elementor/core/base/document.php(612): do_action('elementor/docum...', Object(Elementor\Core\DocumentTypes\Post)) #4 /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/elementor/core/document-types/page-base.php(61): Elementor\Core\Base\Document->register_controls() in /home/customer/www/janek-klingmann.de/public_html/wp-content/plugins/essential-addons-for-elementor-lite/includes/Extensions/Table_of_Content.php on line 594